Energiemanagement

Platzhalter

Biomethananlage Mühlacker - der effiziente Biomethanproduzent!

Zukunftsorientiertes Handeln ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensführung der Biomethananlage Mühlacker. Dem nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz fühlen wir uns dabei besonders verpflichtet. Dieser Haltung kommen wir natürlich auch im eigenen Unternehmen nach und beweisen unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Lieferanteninnen und Lieferanten jederzeit, wie auch wir uns zu umweltorientiertem Handeln bekennen und energiebezogenes Engagement praktizieren.

Mit der Verabschiedung einer unternehmensinternen Energiepolitik sowie der Einführung eines Energiemamagementsystems nach DIN EN ISO 50001:2011 haben wir uns einem ressourcenschonenden und effizienten Umgang mit Energie verpflichtet.

Um langfristig die Funktion und die Wirksamkeit unseres Energiemanagementsystems aufrecht zu erhalten, haben wir unser System im Juni 2016 durch die akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft „GUTcert“ zertifizieren lassen. 

Dieser Schritt soll die Energieeffizienz und das Umweltbewusstsein in unserem Unternehmen langfristig stärken. Zudem wird durch die damit verbundenen regelmäßigen Überprüfungen des Energiemanagementsystems sichergestellt, dass die von uns selbst gesteckten Ziele und Vorgaben auch erreicht werden.

GUTcert

Biomethananlage Mühlacker GmbH & Co. KG  •  Danziger Straße 17  •  75417 Mühlacker
(07041) 876 473  •  bmm@biomethan-muehlacker.de